ComingHOME for Christmas 2018 – Da ist eine Tür!

Veröffentlicht Dezember 30, 2018 by Jörn Pabst in Allgemein, Newsletter

“Am heiligen Abend geht man doch in die Kirche.” – Das dachten sich wohl auch die ca. 200 HOMIEs & Friends, die sich am 24. Dezember im Ernst-Ludwig-Saal zum
Weihnachtsgottesdienst eingefunden haben. Vor vollem Haus brachten dann die Blechbläser die weihnachtliche Stimmung mit traditionellen und modernerem Liedgut.

Und dann war da noch eine Tür. Buchstäblich mitten auf der Bühne stand sie. Und die Aufschrift und das Klopfen ließ erahnen, dass Weihnachten direkt vor (hinter) der Tür stand. Ein Anspiel auf der Bühne, dass unterschiedliche Szenen des vorweihnachtlichen Lebens darstellte, aber völlig ohne Worte auskommen mußte, bot eine perfekte Einleitung zur Ansprache unseres Pastors Dominik Gelke. Kein Wunder, wenn beides, Anspiel und Predigt, aus der gleichen Feder stammt ;c)
Und um das, was da vor der Tür stand und in Form des Friedenslicht dann auch durch die Tür kam, darum ging es in der kurzen Ansprache. Den Frieden, den uns Jesus Christus gebracht hat und den er sich auch heute noch für uns wünscht. Jeder konnte sich dann beim Gehen noch ein kleines Geschenk mitnehmen und natürlich auch eine Flamme des Friedenslichtes, das unsere Pfadfinder besorgt, gehütet und verteilt haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich im Vorfeld vorbereitet haben und uns durch ihre Vorträge einen schönen weihnachtlichen Abend bereitet haben.

Keine Kommentare zu “ComingHOME for Christmas 2018 – Da ist eine Tür!”

Einen Kommentar abgeben:

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake