LIVE-Gottesdienst am 21. Mai 2022

Datum: May 21, 2022 Uhrzeit: 10:00 Uhr Ort: Gemeindehaus der ev. Friedensgemeinde, Elisabethenstraße
Adresse: Landgraf-Philipps-Anlage 62, 64283 Darmstadt, Deutschland

„Live-Gottesdienst“

Live-Gottesdienst mit Musik, Gebet, mehrere Gesprächsgruppen für das Bibelgespräch, ein freies Thema, die Kinder (Schatzsucher 6-10 J. / Bibelforscher 11-15 J.), die Jugendlichen, einem Gebetskreis und einer Predigt von Chantal Kaumann.

Wir treffen uns im Gemeindezentrum der ev. Friedensgemeinde.

Hygiene-Regeln

  • Wir bitten weiterhin alle, die unsere Gottesdienste und Veranstaltungen besuchen, sich jeweils aktuell (i.d.R. max. 24h vorher) zu testen. Es bleibt dir überlassen, ob du zuhause einen Selbsttest durchführst oder dich in einem Testzentrum testen lässt. Wir wollen dabei auf dein Verantwortungsbewusstsein vertrauen. Wenn alle sich daran halten und bei einem positiven Test oder verdächtigen Symptomen zuhause bleiben, ist das Risiko relativ gering, dass einzelne zur Gefahr für viele werden. Zur Unterstützung wird dich der Begrüßungsdienst freundlich fragen, ob du an den Test gedacht hast, und für den Notfall ein paar Selbsttests bereit halten, falls du es mal vergessen hast. Ein Nachweis über den Test wird nicht verlangt, dein Wort reicht.
  • Natürlich wissen wir alle, dass die Tests keine völlige Sicherheit bieten können. Um den persönlichen Schutz zu optimieren, empfehlen wir daher weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske. Da wir uns aber der Einschränkungen bewusst sind, die die Masken mit sich bringen, ist dies nicht mehr verpflichtend. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, kannst du die Maske absetzen und wir freuen uns darauf, wieder dein ganzes Gesicht zu sehen und deinen Lobgesang wieder ungebremst zu hören.
  • Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht mehr nötig, wir werden auch keine Daten zur Anwesenheit mehr erfassen. Wir hoffen sehr auf die warme Jahreszeit und laden dich ein, mit darauf zu achten, dass wir regelmäßig lüften. Bitte überrumpele niemanden mit zu großer Nähe. Ein interessiertes Nachfragen oder ein liebes Wort kann mehr Verbundenheit ausdrücken als eine schnelle Umarmung oder ein Händeschütteln. Respektieren wir, dass wir verschiedene Bedürfnisse haben, was sowohl die Sicherheit als auch die Nähe angeht und versuchen wir einen Weg zu finden, der für unser Gegenüber und uns selbst passend ist.
  • Das regelmäßige Potluck nach dem Gottesdienst war vor der Pandemie ein ganz zentrales Merkmal unserer Gemeinde. Wir wollen auch diese Tischgemeinschaft wieder ermöglichen und laden ab sofort ein, nach dem Gottesdienst wieder zum gemeinsamen Essen zusammen zu bleiben. Wenn du schon ganz spontan am kommenden Sabbat davon Gebrauch machen möchtest, habe bitte Verständnis, dass noch kein Team dafür Vorbereitungen treffen konnte.
  • Geht dir das zu schnell und du kannst dich noch nicht wieder mit dem Gedanken an die gemeinsame Potluck-Tafel anfreunden? Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du einfach nur das selbst mitgebrachte Essen verzehrst. Es wird eine Freude sein, wieder diese Zeit miteinander zu erleben. Wenn dir auch das noch nicht geheuer ist, dann lade doch einfach jemanden zum Essen im kleineren Kreis zuhause ein. Auch die Gemeinschaft im Haushalt bringt einen großen Segen mit sich!
  • Und wenn du jetzt aufgrund der immer noch hohen Inzidenzen Sorgen hast, den Gottesdienst unter den neuen Bedingungen zu besuchen, dann freuen wir uns natürlich, dich im Zoom begrüßen zu können. Diese Möglichkeit wollen wir aufrechterhalten und die technischen Voraussetzungen dafür noch ausbauen.
  • Das alles kann nur funktionieren, wenn wieder ganz viele die Augen offen halten, wo zugepackt werden muss. Gottesdienst können wir nur erleben, weil Gott selbst uns den größtmöglichen Dienst erwiesen hat. Auch du kannst irgendwo einen Beitrag leisten, dass unsere Gemeinde weiter wächst und noch vielen ein geistliches Zuhause wird. Sei nicht Zuschauer, sei Teil dieses Projektes!

Zoom-Meeting

Ab 9:30 Uhr ist der Online-Konferenzraum geöffnet.

Die Zoom-Einwahldaten werden im Laufe des Freitag hier veröffentlicht.

Keine Kommentare zu “LIVE-Gottesdienst am 21. Mai 2022”

Einen Kommentar abgeben: