Gottesdienst am 17. August 2019

Datum: August 17, 2019 Uhrzeit: 10:00 Uhr Ort: Zu Gast bei der ev. Friedensgemeinde, Darmstadt (Eingang: Elisabethenstraße)
Adresse: Landgraf-Philipps-Anlage 63, 64283 Darmstadt, Germany

„Ist das schon Gott oder ist das noch Einbildung?“

Unseren Kindern erklären wir, wenn du Hilfe brauchst, ist Gott immer bei dir. Unsere Kinder sind nicht dumm! Irgendwann merken sie von selbst, dass man sich auch als gläubiger Christ allein gelassen fühlen kann. Und wo einer Gott sieht, sieht ein anderer nur Zufall. Wo ist Gott? Und was können wir tun, wenn wir nicht genau wissen, ist das schon Gott oder noch Einbildung?

Im Mittelteil des Gottesdienstes nehmen wir uns Zeit für unsere Kleinen, besser die Schulkinder, klein sind sie nun ja nicht mehr. Diejenigen, die in diesem Jahr in die Schule kommen, werden entsprechend vorgestellt und wir wollen sie unter den besonderen Schutz und Segen Gottes stellen.

Wir laden alle Gäste ein, etwas mehr Zeit mitzubringen und nach dem Gottesdienst mit uns zu Essen. Bei einem leckeren Essen in fröhlicher Gemeinschaft kann man gut reden und sich kennenlernen. Wer kann, bringt etwas zu Essen mit und trägt zu unserem (Potluck-) Buffet bei.

Wir treffen uns um 10 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Friedensgemeinde, Landgraf-Philipps-Anlage 63 (Eingang: Elisabethenstraße) in 64283 Darmstadt.

Am Nachmittag findet unser Sommer- & Familien-Fest statt. Herzliche Einladung dazu.

Keine Kommentare zu “Gottesdienst am 17. August 2019”

Einen Kommentar abgeben: