Gottesdienst am 23. Februar 2019

Datum: February 23, 2019 Uhrzeit: 10:00 Uhr Ort: Zu Gast im Vereinshaus des Dieter Bessler Spielmannszug e.V., Darmstadt-Eberstadt
Adresse: Pfungstädter Str. 160, 64297 Darmstadt-Eberstadt, Germany

„Die Liebe ist das Größte“

Liebe Gemeinde, liebe Leut,
ich hab die Predigt hier bei Euch.
Um die Liebe soll es gehen,
ich komme gern um Euch zu sehn.

Nicht schon, wer Gottes Worte kennt,
sagt Jesus, hat ein Fundament.
Jesu Wort und Botschaft ist,
nachdem er unser Handeln misst.

Doch das vergessen wir zu leicht,
drum wird so wenig oft erreicht.
Da wird uns dann bewusst als Christen,
dass wir oft anders handeln müssten.

Wenn Du die Liebe da vergisst,
ich sag dir, dann ist alles Mist.
Gottes Wort soll uns bewegen,
er geb uns dazu seinen Segen.

An diesem Sabbat probieren wir mal ein für uns neues Haus aus. Wir machen einen Probegottesdienst im Vereinshaus des “Dieter Bessler Spielmannszug e.V.” Wir laden alle ein, die einen ersten Eindruck von dem Gebäude haben möchten, an dem Sabbat bei uns zu sein. Noch steht die Zukunft des Hauses nicht fest, aber wir interessieren uns im Prinzip für eine längerfristige Nutzung. Da muss man schon mal schauen, ob das passen könnte. Das Haus ist aus den 1980er Jahren und bedarf mindestens einer Auffrischung, bei einer längerfristigen Perspektive auch einiger gründlicher Renovierungen. Aber jetzt schauen wir erstmal, was so unser Eindruck ist.

Sitzen, essen, reden und Gemeinschaft erleben: Wer nach dem Gottesdienst noch Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zu Mittag zu essen. Wer kann, steuert etwas zum (Potluck-) Buffet bei.

Wir treffen uns um 10 Uhr im Vereinshaus des “Dieter Bessler Spielmanszuges e.V.”, Pfungstädter Str. 160, 64297 Darmstadt-Eberstadt (Nahe der Autobahnauffahrt. Einfahrt zu den Parkplätzen rechts vom Haus. Am Einfachsten fährt man aus DA und Eberstadt kommend erstmal weiter Richtung Pfungstadt um dort zu wenden, damit man nicht über 5 Spuren hinweg fahren muss.)  – Google Maps Link: https://goo.gl/maps/duu4MFQMU6C2

Keine Kommentare zu “Gottesdienst am 23. Februar 2019”

Einen Kommentar abgeben: