Gottesdienst am 26. Januar 2019

Datum: January 26, 2019 Uhrzeit: 10:00 Uhr Ort: Zu Gast bei der ev. Friedensgemeinde, Darmstadt (Eingang: Elisabethenstraße)
Adresse: Landgraf-Philipps-Anlage 63, 64283 Darmstadt, Germany

„Auf Anfang – befreiender Reset.“

Zum Jahresanfang produziert die deutsche Kirchenleitung traditionell einen Fernseh-Gottesdienst. Aus technischen Gründen können wir daran nicht live teilnehmen. Am diesem Sabbat werden wir einen typischen ComingHOME-Gottesdienst erleben, bei dem wir aus der Aufzeichnung des Gottesdienstes nur wenige Element übernehmen (Kindermoment und die Predigt). Die Predigt unseres Präsidenten hat in den sozialen Medien viel positives Feedback bekommen. Werner Dullinger spricht über das Jahresmotto der Kirche, aus dem Vaterunser (Matthäus 6,12) den Abschnitt, in dem es um die Vergebung ging. Er zeigt dabei auf, was Vergebung meint und macht auch deutlich, was es nicht ist. Lohnenswert, sich diese Predigt anzuhören. Und nächstes Mal laden wir Werner wieder persönlich zu uns ein ;c)

Sitzen, essen, reden und Gemeinschaft erleben: Wer nach dem Gottesdienst noch Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zu Mittag zu essen. Wer kann, steuert etwas zum (Potluck-) Buffet bei.

Wir treffen uns um 10 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Friedensgemeinde, Landgraf-Philipps-Anlage 63 (Eingang: Elisabethenstraße) in 64283 Darmstadt.

Keine Kommentare zu “Gottesdienst am 26. Januar 2019”

Einen Kommentar abgeben: