LIVE-Gottesdienst am 11. Dezember 2021

Datum: December 11, 2021 Uhrzeit: 10:00 Uhr Ort: Gemeindehaus der ev. Friedensgemeinde, Elisabethenstraße
Adresse: Landgraf-Philipps-Anlage 62, 64283 Darmstadt, Deutschland

„Auf frischer Tat ertappt – Warten auf den Herrn“

Live-Gottesdienst mit Musik, Gebet, mehrere Gesprächsgruppen für das Bibelgespräch, ein freies Thema, die Kinder (Schatzsucher 6-10 J. / Bibelforscher 11-15 J.), die Jugendlichen, einem Gebetskreis und einer Predigt von Dominik Gelke.

Wir treffen uns im Gemeindezentrum der ev. Friedensgemeinde.

1.) Wir wechseln auf 2G-Plus. Das bedeutet, dass alle nicht geimpften Geschwister ab 18 Jahre leider nur noch per Zoom und nicht mehr vor Ort teilnehmen können. Wir respektieren eure persönliche Entscheidung und freuen uns sehr über eure Teilnahme per Zoom, wollen aber analog zu den neuen Veranstaltungsregeln in Hessen die maximale Sicherheit für alle erreichen.
2.) Im Gottesdienstraum ist die Maske durchgängig zu tragen. Einzige Ausnahme sind Sängerinnen und Sänger, wie Sprecherinnen und Sprecher während des Einsatzes auf der Bühne. Hier werden wir besonders auf den Abstand achten und versuchen, Glasschutzwände einzurichten. Personen, die aus medizinischen Gründen von der Maskenpflicht befreit sind, können bei uns nur per Zoom teilnehmen.
3.) Wir reduzieren die maximale Teilnehmerzahl für den Raum in der Friedensgemeinde auf 40 Personen, achten weiterhin darauf, zu allen haushaltsfremden Personen den Sicherheitsabstand einzuhalten und verzichten auf Umarmungen und Händeschütteln. Bitte meldet Euch deshalb unbedingt über die App an. Für den Weihnachtsgottesdienst im Ernst-Ludwig-Saal werden wir die Anzahl aufgrund des größeren Raumes höher setzen.
4.) Die Regeln zu den Tests bleiben wie gehabt: Alle Anwesenden vor Ort ab 6 Jahre weisen bitte einen negativen Test der folgenden Form nach:
a) Bescheinigung eines Schnelltests in einem qualifizierten Testzentrum, der frühestens Freitag 14:00 Uhr durchgeführt wurde.
b) Ein Schnelltest unter Aufsicht unseres CheckIN-Teams vor dem Betreten des Gottesdienstraumes.
c) Eine Bescheinigung über einen durchgeführten PCR-Test, der bis zum Ende des Gottesdienstes maximal 48 Stunden zurückliegt.
Da wir die Aktualität des Tests für entscheidend halten, sind die Testhefte der Schülerinnen und Schüler für den Gottesdienst leider nicht ausreichend. Bitte lasst uns alle zusammen verantwortliche Lösungen finden, die auch für unsere Familien praktikabel sind. Je mehr von Euch ein Testzertifikat mitbringen, desto einfacher wird es für uns am Sabbatmorgen.
Als Gäste in einem Haus der EKHN (Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau) haben wir dabei sowohl deren Corona-Regeln zu beachten, als auch die der Adventgemeinde (Mittelrheinische Vereinigung).
Für den Gottesdienst ist eine Anmeldung notwendig.

Anmeldung

Bitte meldet euch möglichst vorher unter folgendem Link an:
https://atools.smart2.biz/#Task22Place::::CH211211:/
Wir schließen die Anmeldung, wenn die maximale Personenzahl erreicht ist. Danach ist keine Anmeldung mehr möglich.
Ein Besuch des Gottesdienstes ohne Anmeldung ist nur dann möglich, wenn die maximale Anmeldezahl noch nicht erreicht ist. Andernfalls habt ihr den Weg umsonst gemacht.

Zoom-Meeting

Dem Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83371342403

Meeting-ID: 833 7134 2403
Kenncode:

Schnelleinwahl mobil (Nur Ton)
+496938079883,,83371342403#,,,,*672318# Deutschland
+496950502596,,83371342403#,,,,*672318# Deutschland

Keine Kommentare zu “LIVE-Gottesdienst am 11. Dezember 2021”

Einen Kommentar abgeben: