LIVE-Gottesdienst am 9. Oktober 2021

Datum: October 9, 2021 Uhrzeit: 10:00 Uhr Ort: Gemeindehaus der ev. Friedensgemeinde, Elisabethenstraße
Adresse: Landgraf-Philipps-Anlage 62, 64283 Darmstadt, Deutschland

„Alte Gewohnheiten neu entdecken – wir feiern Gottesdienst!“

Live-Gottesdienst mit Musik, Gebet, mehrere Gesprächsgruppen für das Bibelgespräch, ein freies Thema, die Kinder (Schatzsucher 6-10 J. / Bibelforscher 11-15 J.), die Jugendlichen, einem Gebetskreis und einer Predigt von Michael Mainka.

Liebe Freunde und Gäste bei ComingHOME,

ab kommendem Sabbat werden wir wieder regelmäßig Präsenzgottesdienste in der Friedensgemeinde haben. Wir sind sehr dankbar und froh, dass wir weiterhin in der Friedensgemeinde willkommen sind und dort Gottesdienst feiern können.
Als Gäste in einem Haus der EKHN (Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau) haben wir dabei sowohl deren Corona-Regeln zu beachten, als auch die der Adventgemeinde (Mittelrheinische Vereinigung).
Damit ihr wißt, was das konkret für die Durchführung der Veranstaltungen bedeutet, schreibe ich euch diese Zeilen:
3G-Regel
Alle ComingHOME-Veranstaltungen finden unter der 3G-Regel statt. Bitte bringt eure (Impf-)Nachweise entsprechend mit. Für Tests gilt: PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder ihr führt einen kostenlosen Schnelltest vor Ort unter Aufsicht durch (plant dafür bitte ca. 30 Minuten extra ein).
Maskenpflicht
Während des Aufenthalts im Innenraum gilt immer die MASKENPFLICHT. Das heißt ihr müsst eine medizinische oder FFP2-Maske tragen, es sei denn ihr seid durch ein Attest vom Arzt davon befreit. Die Maske darf am Platz abgenommen werden. Zum Singen muss sie jedoch wieder aufgesetzt werden!
Abstände
Die Abstandsregel (mindestens 1,5 Meter) sind immer einzuhalten, es sei denn:
1.  die Personen gehören zum selben Haushalt
2. die Personen sind BEIDE  geimpft oder genesen
Wir werden die Stuhlreihen entsprechend mit Abstand stellen und es wird drei Blöcke mit jeweils 4 Stühlen pro Reihe geben. Bei Bedarf können noch Stühle aus Reihen entfernt werden um die Abstände zu wahren. Wir haben in dieser Woche einmal probegestellt. Wir haben Platz für ca. 75 Personen und werden notfalls die Anmeldeliste schließen, wenn diese Zahl erreicht ist.
Anmeldung
Bitte meldet euch möglichst vorher unter folgendem Link an:
Wir schließen die Anmeldung, wenn die maximale Personenzahl erreicht ist. Danach ist keine Anmeldung mehr möglich.
Ein Besuch des Gottesdienstes ohne Anmeldung ist nur dann möglich, wenn die maximale Anmeldezahl noch nicht erreicht ist. Andernfalls habt ihr den Weg umsonst gemacht. DESHALB BITTEN WIR EUCH DARUM EUCH VORHER ANZUMELDEN!
Hygiene
Alle Gäste müssen beim Betreten der Räume die Hände gründlich waschen oder desinfizieren! Das Weiterreichen von Gegenständen zwischen Haushalten ist verboten (z.B. Liederbücher, Bibeln, etc.). Die Türen müssen möglichst offengehalten werden, damit Kontakte mit Türklinken vermieden werden.
Kindergruppen / Gesprächskreise
Die Kindergruppen finden in den Nebenräumen statt. Die Gesprächskreise finden im Hauptsaal statt. Dazu müssen wir die Stühle umstellen und anschließend wieder zurückstellen. Bitte helft uns dabei, dass das reibungslos klappt!
ZOOM-Übertragung
Wir werden versuchen alle Präsenzgottesdienste auch ins ZOOM zu übertragen, damit alle auch von zu Hause dabei sein können. Ihr könnt dabei auch mal ins Kamerabild kommen. Es ist aber keine öffentliche Ausstrahlung, sondern die Bilder sind nur für die ZOOM-Teilnehmer während des Gottesdienstes sichtbar.
Begrüßung und Umarmungen
Wir bitten euch eindringlich von Umarmungen und anderem Körperkontakt abzusehen, sofern es sich nicht um Mitglieder eures Haushaltes handelt. Das ist sicher für viele nicht einfach, weil die Sehnsucht nach Berührungen groß ist und einige (Geimpfte und Genesene) haben damit im privaten Bereich auch für sich kein Problem. Wir sind aber gehalten darauf zu achten, dass keine Umarmungen oder ähnliches stattfinden. Bitte habt hier Verständnis und nehmt auch auf die Rücksicht, die sich nicht impfen lassen können.
Wir hoffen, dass unsere Gottesdienste uns alle bereichern und dass wir sie miteinander genießen und feiern können, ohne die Gesundheit unserer Besucher zu beeinträchtigen! Wir danken euch heute schon für eure Unterstützung dabei!
Ich freue mich sehr darauf Euch am Sabbat zu sehen!
Im Namen des Gemeinderats
Jens Vanicek
(Leiter Bereich Gottesdienst)

Ab 09:30 Uhr ist der Online-Konferenzraum geöffnet.

Dem Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83371342403

Meeting-ID: 833 7134 2403
Kenncode:

Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,83371342403#,,,,*672318# Deutschland
+496950502596,,83371342403#,,,,*672318# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
Meeting-ID: 833 7134 2403
Kenncode:
Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kNL8piS1y

Keine Kommentare zu “LIVE-Gottesdienst am 9. Oktober 2021”

Einen Kommentar abgeben: