Live-Gottesdienst am 26. Juni 2021

Datum: June 26, 2021 Uhrzeit: 15:00 Uhr Ort: Aulawiese / bei Regen GZ
Adresse: Auf der Marienhöhe 32, 64297 Darmstadt

„Live-Gottesdienst“

Gottesdienst mit Musik, Gebet, mehrere Gesprächsgruppen für das Bibelgespräch, ein freies Thema, die Kinder (Schatzsucher 6-10 J. / Bibelforscher 11-15 J.), die Jugendlichen, einem Gebetskreis und einer Predigt.

Anmelde-Link für den 26.6.
https://nextcloud.wmnet-online.de/index.php/apps/forms/P9DGrnC7PXCA8iCa

Wir sehen uns am Sabbat um 15:00 Uhr auf der Marienhöhe! Bei gutem Wetter auf der Aulawiese und bei schlechtem Wetter im Gemeindezentrum.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns wieder live und persönlich zum Gottesdienst sehen können. Die persönliche Begegnung tut wirklich gut und es ist ein Geschenk, dass das jetzt wieder möglich ist.

Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst auf der Aulawiese statt. Bitte kommt zu Beginn zu unserem Begrüßungsteam bei der Aula, um euch zu registrieren und ggf. zu testen. Wir bringen wieder Tests mit, so dass jeder sich testen lassen kann und im Sinne des gegenseitigen Schutzes empfehlen wir diese Tests auch dringend, falls ihr nicht bereits vollständig geimpft oder genesen seid. Die Tests sind aber freiwillig.

Denkt bitte an eure Sitzgelegenheiten und vor allem auch an Sonnenschutz.
Es gibt fast keinen Schatten auf der Wiese, so dass ihr euch gut mit Sonnenschutz eincremen solltet, damit ihr bei Sonnenschein keine Schäden erleidet.
Wenn ihr einen Sonnenschirm mit Erdspieß mitbringt, dann setzt euch bitte eher an den Rand um anderen die Sicht nicht zu versperren.

Denkt auch an den Mund-Nasenschutz. Dieser wird mindestens beim Herumlaufen und beim Singen benötigt. Details zu möglichen Lockerungen klären wir gerade noch.
Wir müssen wohl auch nicht mehr streng nach Haushalten getrennt sitzen. Es ist auch möglich mit bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammenzusitzen (wie bei privaten Treffen auch).
Bitte bleibt aber trotz allem verantwortungsvoll und verzichtet auch weiterhin auf Berührungen, Umarmungen und ähnliches.

Wir haben ein buntes Programm mit viel Musik vorbereitet und ich freu mich besonders auch aufs gemeinsame Singen und den Lobpreis! Liedblätter bringen wir wieder mit!

Bei schlechtem Wetter findet das ganze Programm im Gemeindezentrum statt. Hier können wir mit großem Abstand sitzen und passen trotzdem alle in den Saal. Natürlich wäre es draußen schöner, aber es macht uns die Vorbereitung sehr viel einfacher, dass wir im Notfall ausweichen können. Wenn ihr also auf der Aulawiese niemanden findet, dann kommt einfach rüber ins GZ.

Noch ein Wort zu der Möglichkeit anschließend gemeinsam zu essen:
Beim letzten Mal hatten einige etwas zu Essen dabei, aber wir hatten es von der Leitung her schlecht vorbereitet und kommuniziert, so dass jeder dachte, er wäre vielleicht der Einzige mit Essen und so haben es alle mit nach Hause genommen.
Wir werden es diesmal anders machen:
Ca. 30 Minuten nach dem Gottesdienst werden wir alle, die etwas mitgebracht haben in eine Ecke der Aulawiese bitten, so dass wir dort gemeinsam essen können mit allen, die das wollen. Wir werden es besser ansagen und organisieren, so dass es diesmal hoffentlich klappt. Bitte entschuldigt unseren Fehler beim letzten Mal und gebt uns noch mal eine Chance! Bringt also gern was zu Essen für euch selbst mit. Potluck oder gemeinsames Essen, das zwischen den Haushalten geteilt wird, ist noch nicht möglich!

Sollte jemand noch eine Mitfahrgelegenheit benötigen, so meldet euch bitte bei Stefan Wilhelm oder bei mir. Wir bemühen uns dann, das noch irgendwie zu organisieren!

Danke auch nochmal, dass ihr uns immer so gut unterstützt und es uns Helfern so leicht macht, die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Wir bauen auch diesmal wieder auf eure Mithilfe!

Herzliche Einladung auch an diejenigen, die physisch nicht so leicht an einem ComingHOME-Gottesdienst teilnehmen können. Wir versuchen unsere Live-Gottesdienste als Hybrid-Veranstaltungen durchzuführen. D.h. wer mag und kann ist live dabei, alle anderen sind weiter eingeladen per Zoom dabei zu sein.

Ab 14:30 Uhr ist der Online-Konferenzraum geöffnet.

Die Zoom-Einwahldaten werden am Freitag-Nachmittag hier veröffentlicht.

Der Klick auf den Link öffnet den Browser. Ist die Zoom-Software bereits installiert, so erscheint die Frage, ob diese Gestartet werden soll. Bitte bejahen. Anderenfalls bietet der Browser die Software zum Download an. Bitte die Software installieren und beim Starten die Meeting-Nummer eingeben und „Mit Audio“ teilnehmen. Das Mikrophon ist beim Eintreten erstmal stumm geschaltet, aber das kann jeder Teilnehmer selbst aktivieren.

Keine Kommentare zu “Live-Gottesdienst am 26. Juni 2021”

Einen Kommentar abgeben: