Winterfreizeit 2020

Für alle Mitglieder, Gäste und Freunde von ComingHOME bieten wir im Januar 2020 zum ersten Mal eine Winterfreizeit an. Wir wollen gemeinsam eine gesegnete Zeit verbringen, uns ggf. sportlich betätigen und viel Spaß miteinander haben.

Wo geht es denn hin?

Haus Klammrast
Klammstrasse 167
6311 Wildschönau – Oberau-Mühltal
Tirol / Österreich

https://www.gruppenhaus.de/klammrast-wildschoenau-oberau-hs11216.html

Am Ende eines Tals befindet sich das alleinstehende Gruppenhaus. Es kann bis zu 44 Personen in Zwei- und Mehrbett-Zimmern beherbergen. Das Haus hat zwar eine alte, einfache und ziemlich rustikale, aber saubere Ausstattung. Bis auf zwei Zimmer (die teilen sich eine Toilette) haben alle Schlafräume eine eigene Dusche und ein Bad. Es gibt eine Küche, einen urig eingerichteten Aufenthaltsraum mit bis zu 60 Sitzplätzen, in dem auch gegessen wird. Die Zimmer sind über zwei Etagen verteilt. Im Keller gibt es einen Skischuhraum und einen einfachen Raum mit Kicker und Tischtennisplatte. Das Skigebiet ist 3,4 km vom Haus entfernt. Vor dem Haus stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.
Da wir mit PKWs anreisen werden, hilft uns das.

Und die Unterbringung?

Das Haus verfügt über
• 5 Doppel-Zimmer
• 6 Dreibett-Zimmer
• 4 Vierbett-Zimmer

Die Zimmer verfügen (bis auf zwei Doppelzimmer, die sich eine Toilette teilen) alle über ein Badezimmer mit WC und Dusche. Die meisten Zimmer verfügen außerdem über einen Balkon. Ja, es gibt auch kostenloses WLAN im Haus.

Skigebiet

Das Gebiet „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ liegt mitten in den Bergen in Tirol. Es bietet 109km Pisten und 45 Liftanlagen und reicht bis auf 2025 Meter. 

Es gibt Stunden-, Tages-, Mehrtages- und Gruppen-Karten, die im gesamten Gebiet genutzt werden können. Selbst Nachtfahrten mit Beleuchtung sind möglich. Da sollte für jeden Bedarf und jedes Wetter etwas dabei sein.

Link zum Skigebiet:
https://www.skijuwel.com/de/winter

Was kann man denn sonst so machen?

Im Winter kann man in der Region natürlich alles machen, was mit Schnee (soweit vorhanden) zu machen ist: Schneeschuh-Wanderungen (in der Wildschönau Card inkludiert), Rodeln, Spazieren gehen oder einfach Wandern, z.B. in der nahegelegenen Kundler Klamm.

In 15 km Entfernung gibt es aber auch das Wasserparadies „Wave“ mit Wellness-, Spa- und Erholungsbereich. Für diejenigen die lieber Action als Erholung haben, gibt es eine Doppellooping-Wasserrutsche und andere Attraktionen dort. 

Flyer zur Anmeldung