Episoden

2021-08-21_Gott-kämpft-um-sein-Volk

03 Okt: 21. August 2021 – Nele Kunkel – Hosea, Gott kämpft um sein Volk

Im Buch Hosea lernen wir Gott kennen, wie er enttäuscht, verbittert und ernüchtert seinem geliebten Volk gegenübersteht und sagt: So geht es nicht weiter! Er sucht sich einen Mann, der fühlt, was er fühlt, um seine Situation zu verdeutlichen. Aus diesem Buch lernen wir, wie Gott ist. Was bedeutet das für unser Leben heute und unsere persönliche Beziehung zu diesem Gott?

2021-07-31_Schöpfungs-all-tag

01 Aug: 31. Juli 2021 – Timo Grebe – Schöpfungs-all-taG

Gott wird in der Bibel besonders dadurch charakterisiert und vorgestellt, dass er der Schöpfer Himmels und der Erde ist. Die Anbetung des Schöpfers spielt eine besondere Rolle bei der Betrachtung der letzten Zeit. Doch was ist eine Anbetung des Schöpfers wert, wenn die Schöpfung selbst mit Füßen getreten wird. Wir durchdenken in dieser Predigt die geistliche Relevanz ökologischen Verhaltens.