Post Tagged as ‘’

29. Februar 2020 – Ralf Schönfeld – Jesus kennen

Jesus läuft sich die Hacken ab nach jedem einzelnen Menschen, auch nach Dir und mir. Trost pur. Und dann sagt er zu für ihn hochengagierten Leuten: „Ich kenne Euch nicht, verschwindet!“ (Mt 7,22.23). Wie kann das sein!? Wie werden Jesus und ich wirklich Freunde?

Read More

7. September 2019 – Dominik Gelke – Mahl des Bundes

Es geht natürlich ums Abendmahl und darum, das Jesus dabei einen neuen Bund bzw. ein neues Testament aufrichtet, eine Verpflichtung die Gott einseitig eingeht und die für uns fest steht, wir können sie in Anspruch nehmen oder nicht, von Gottes Seite aus steht das Ganze fest. Außerdem ein kleiner Rückblick auf die Bund/Testament Entwicklung bis zum Abendmahl und wie Gott damit einen Weg entfaltet.

Read More