Scroll Top
Pfungstädter Strasse 160, 64297 Darmstadt

Unser Zuhause

Unser Haus

Das Gebäude wurde in den 1980er Jahren mit viel Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern des Dieter-Bessler-Spielmannszugs gebaut. 2022-2023 wurde es dann grundsaniert und zu einem modernen Gemeindezentrum umgebaut.

Als sich im Jahre 2020 der Verein, dem das Gebäude gehört hat, aus unterschiedlichen Gründen auflösen mußte, wurde jemand gesucht, das das Gebäude in einem guten Sinne weiter nutzen kann. Mit ComingHOME wurde eine Gruppe gefunden, die das Gebäude in dieses Jahrtausend überführt hat und weiter mit Leben und Musik füllt.

Eigentümer des Gebäudes ist inzwischen der Süddeutsche Bauverein, die Liegenschaftsabteilung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Süddeutschland.

Als Gemeinde sind wir Gott, der Freikirche und den Verantwortlichen im Süddeutschen Bauverein sehr dankbar, dass sie uns zu diesem Haus verholfen haben. Aber natürlich gilt der Dank auch unseren Gemeindegliedern, die ca. ein Drittel der Kosten für den Umbau und Ausbau des Gebäudes aufgebracht haben. Und auch allen weiteren Spendern, die uns über die Jahre unterstützt haben und das weiter tun werden (Zum Spendenformular). 

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.